Lesezeit: ca. 3 min

Under Pressure Sox hat sein Portfolio erweitert und bietet jetzt auch Kompressionstights an.

Produkttest

Under Pressure Accelerator Tight

Preis
ab ca. 65 Euro
Aktiv getestet
10 Wochen

Anzeige: Under Pressure hat mir die Tights für diesen Test auf meine Anfrage hin zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf den Inhalt meines Testberichts. Der Beitrag ist frei verfasst und gibt ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen wieder.

Review

Erster Eindruck

Under Pressure Accelerator Tights

Under Pressure Accelerator Tights


Under Pressure Accelerator Tights

Kompressionsbekleidung sieht leider immer so schrumpelig aus, wenn kein Läufer drin steckt. ;) Die Accelerator Tights sind aus einem relativ festen Material und lassen sich auch nur mit einem gewissen Kraftaufwand dehen. Das spricht zumindest schon einmal für eine spürbare Kompressionswirkung.

Under Pressure Accelerator Tights

Under Pressure Accelerator Tights

Die Oberfläche der Tights zeigt Zonierungen, die offensichtlich dem Verlauf der großen Oberschenkel-Muskeln folgen. Diese wohl speziell enwickelten Strukturen sollen die Durchblutung der Muskulatur fördern, die Muskelvibration verringern und die Kraftübertragung verbessern.

Under Pressure Accelerator Tights

Under Pressure Accelerator Tights

Das Design der Accelerator Tight ist auf jeden Fall sehr technisch, in der grauen Version aber doch noch eher zurückhaltend. Es gibt sie allerdings auch in grün, wenn man auf diesen Look steht. ;)

Erfahrungen beim Laufen

Schon beim Anziehen war mir klar, dass Under Pressure es ernst meinen mit der Kompression. In der richtigen Größe ist der Sitz schon eng, aber nicht unangenehm. Man kommt sogar ziemlich gut rein und wieder raus. Durch die Dicke des Materials lässt sich die Tight sowohl mit als auch ohne Unterhose tragen.

Under Pressure Accelerator Tights

Under Pressure Accelerator Tights

Beim Laufen macht sich die Accelerator Tight auf beste Art und Weise kaum bemerkbar. Sie ist einfach bequem. Auch das Feuchtigkeitsmanagement funktioniert gut, wie ich in diesem heissen Sommer häufiger testen konnte. Die Beurteilung der Kompressionswirkung ist da schon schwieriger. Klar merkt man den leichten Druck auf die Muskulatur – wie bei Kompressionsstrümpfen ja auch. Und rein subjektiv würde ich schon sagen, dass sich die Läufe mit der Tight irgendwie dynamischer angefühlt haben. Von einem deutlich wahrnehmbaren Effekt kann man da aber nicht sprechen.

Bewertung

Meine Meinung: kommt darauf an

Die Under Pressure Accelerator Tights haben bei mir insgesamt einen positiven Eindruck hinterlassen. Auch wenn ich sonst keine Tights trage, habe ich immer wieder gerne zu dem Modell gegriffen – einfach weil sich die Läufe damit irgendwie gut anfühlen.

Shop-Empfehlungen

Wenn Du auf der Suche nach einem passenden Shop bist, kann ich Dir aus eigener Erfahrung folgende Anbieter empfehlen:

Durch die Nutzung dieser Affiliate-Links erhälst Du den gewohnt guten Preis und Service der Shops und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit an HarleRunner. Mehr Informationen zu den Partnerprogrammen erhälst Du hier.

Under Pressure Accelerator Tight
9.3Gesamtpunktzahl
Qualität9
Funktion9.5
Aussehen8.5
Preis / Leistung10