Saysky Pace Tights
Saysky Pace Tights

Saysky Pace Tights, Star Night Tee und Merino Wolfpack Tee

Zuletzt aktualisiert:

Man soll sich ja das Urteil bis zum Schluss aufheben, aber: Ich bin total begeistert! ;)

Saysky: The Brand

Saysky ist eine noch sehr junge dänische Marke, die 2013 in Copenhagen gegründet wurde. Sie haben sich auf die Fahne geschrieben professionelle Premium-Streetwear zu machen, die eine Mischung aus urban und casual ist. Es geht also mehr um Lifestyle, als um „Funktionsbekleidung“ – allerdings ohne die Funktion zu vernachlässigen. Dass die Dänen das ganz gut machen, zeigt auch die Auszeichnung bei der diesjährigen ISPO: Saysky ist Gewinner des ISPO BRANDNEW Awards 2016!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich durfte drei Stücke aus der aktuellen Kollektion testen und habe mit meiner Wahl drei Mal ins Schwarze getroffen. Aber eins nach dem anderen…

Anzeige: Saysky hat mir die Laufsachen für diesen Test auf meine Anfrage hin zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf den Inhalt meines Testberichts. Der Beitrag ist frei verfasst und gibt ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen im Training wieder.

Produkttest

Saysky Pace Tights

Herstellerlink
Saysky Pace Tights
Preis
107 Euro
Aktiv getestet
7 Wochen
[php snippet=1]

Erster Eindruck

(c) Saysky Pace Tights
(c) Saysky Pace Tights

Ok. Ich gebe zu, dass die Tight auf dem Bild nicht besonders spektakulär aussieht. Ist halt eine schwarze Lauftight, oder nicht? Ja und nein. Natürlich ist sie schwarz, aber im Detail ist das Design schon sehr besonders.

(c) Saysky Pace Tights
(c) Saysky Pace Tights

Der Schriftzug am rechten Oberschenkel war gerade auch schon ein wenig zu sehen. Das Logo an der linken Wade zeigt sich aber erst hier. Beide Elemente sind natürlich reflektierend. Ich finde, diese beiden kleinen Eingriffe in die Gestaltung der Hose machen einen großen Unterschied und aus einer langweiligen Tight einen echten Hingucker. Weitere Details sind die Schlüsseltasche mit Reißverschluss und ein Tunnelzug mit Kordel in „Gold“. ;)

Erfahrungen beim Laufen

Saysky Pace Tights
Saysky Pace Tights
Saysky Pace Tights
Saysky Pace Tights

Nicht erst beim Laufen, schon beim Anziehen ist die Pace Tight von Saysky irgendwie anders. Dehnbarer vielleicht. Angenehm weich und elastisch. Man schlüpft einfach hinein und die Hose sitzt. Kein Nachziehen oder Rumgezerre. Sitzt wie eine zweite Haut. Und genau so läuft es sich auch mit der Tight.

Die Hose ist nicht sonderlich dick, aber auch an kühlen Tagen knapp über 0°C fand ich sie noch ausreichend wärmend. Bei schnelleren Einheiten war sie auch ein guter Begleiter und hat den Schweiß gut transportiert. Kein Gefühl zu überhitzen oder schwitzige Beine zu haben.

[alert type=white ]

Meine Meinung

Die Saysky Pace Tight sieht durch ihren beiden Logo-Aufdrucke nicht nur ungewöhnlich aus, sie trägt sich durch das weiche, gut dehnbare Material auch ungewöhnlich gut.
[/su_box] Produkttest

Saysky Merino Wolfpack LS Tee

Herstellerlink
Saysky Merino Wolfpack LS Tee
Preis
107 Euro
Aktiv getestet
7 Wochen
[php snippet=1]

Erster Eindruck

(c) Saysky Merino Wolfpack LS Tee
(c) Saysky Merino Wolfpack LS Tee

Cool, oder? Ich fand das dunkelgrau-melierte Langarm-Shirt mit dem bräunlichen Aufdruck auf den ersten Blick einfach nur stark.

(c) Saysky Merino Wolfpack LS Tee
(c) Saysky Merino Wolfpack LS Tee

Nette Prints, aber wieder nur einfach ein graues Laufshirt? Könnte man so sehen, wenn man die Details ausser Acht läßt: Material und Schnitt.

(c) Saysky Merino Wolfpack LS Tee
(c) Saysky Merino Wolfpack LS Tee

Erfahrungen beim Laufen

Merino Wolle gefällt mir sehr gut auf der Haut. Sie ist bei Kälte angenehm warm, bei Hitze aber kühl. Konnte ich beides testen. Auch wenn die Wolle den Schweiß natürlich ganz anders aufnimmt als eine Funktionsfaser, fühlt sich das Shirt niemals feucht oder gar nass auf der Haut an.

Dazu kommt der körperbezogene, aber nicht zu enge Schnitt des Wolfpack Shirts. Es läßt sich gut unter einer dünnen Softshell-Jacke tragen, alleine als einzige Schicht, oder mit einem ärmellosen ersten Layer. In allen Varianten ist das Tragegefühl einfach toll. Ich konnte das Teil garnicht so oft waschen, wie ich es in den Testwochen tragen wollte.

[alert type=white ]

Meine Meinung

Das Saysky Merino Wolfpack LS Tee ist ein kleines Stück Luxusgefühl, das ich nicht mehr missen möchte. Edles Material, cooler Audruck, überzeugende Funktion… ich kann nur schwärmen.
[/su_box] Produkttest

Saysky Star Night II LS Tee

Herstellerlink
Saysky Star Night II LS Tee
Preis
74 Euro
Aktiv getestet
7 Wochen
[php snippet=1]

Erster Eindruck

(c) Saysky Star Night II LS Tee
(c) Saysky Star Night II LS Tee

Noch ein graues Shirt? ;) Ja, aber mit kleinen weißen Punkten drauf. Was erstmal wie ein weiteres Design-Experiment aussieht, macht bei Dunkelheit noch viel mehr Sinn:

(c) Saysky Star Night II LS Tee im Dunkeln
(c) Saysky Star Night II LS Tee im Dunkeln

Mir hätte das Star Night Shirt auch ohne diese nette Zusatzfunktion gefallen. Denn auch wenn es nicht aus Merinowolle ist, hinterläßt das Material einen guten Eindruck. Es ist ähnlich weich wie der Stoff der Race Tights und auch ein wenig dehnbar. Der Sitz ist wieder körperbetont ohne eng zu sein.

Erfahrungen beim Laufen

Viel Wärme sollte man von dem dünnen, leichten Shirt nicht erwarten. Bisher war es immer zu kalt, um das Star Night ohne Jacke zu tragen. Daher waren noch nicht viele verdutzte Gesichter auf Grund der Leuchtwirkung auszumachen. ;) An milden Tagen machte es aber auch tagsüber eine gute Figur – was vor allem am Schnitt und dem schönen Material liegt. Der Feuchtigkeitstransport entspricht ungefähr dem, was man von einem modernen Funktionsshirt erwartet.

[alert type=white ]

Meine Meinung

Auch das Saysky Star Night II LS Tee hat mich beim Laufen überzeugend. Es ist nicht so überragend anders wie die anderen Stücke, aber dennoch auf Grund der kleinen Details besonders.
[/su_box] [divider]Weitere Meinungen und Reviews[/divider] Running Elements

Noch ist die Kollektion der jungen Dänen recht überschaubar – man setzt erst mal auf Klasse, statt Masse. Zuerst will das Vertriebsnetz aufgebaut werden, denn noch ist die Ware in Deutschland nicht im Handel erhältlich. Laut eigenen Angaben von Saysky widmet man sich aktuelle genau dieser Aufgabe. Natürlich kann man die lässigen Klamotten trotzdem ganz einfach über den Internet-Shop bekommen, denn Saysky verschickt Bestellungen europaweit.

Shop-Empfehlungen

Die Produkte von SAYSKY sind in Deutschland exklusiv bei SportScheck erhältlich:

SAYSKY

Durch die Nutzung dieser Affiliate-Links erhälst Du den gewohnt guten Preis und Service der Shops und unterstützt gleichzeitig meine Arbeit an HarleRunner. Mehr Informationen zu den Partnerprogrammen erhälst Du hier.

[divider]Bewertung[/divider]
  1. Moin

    Sehr interesanter Artikel! :-)

    Möchte dieses Jahr einige Tights sowie Shirts zulegen. Saysky macht da einen sehr guten ersten Eindruck, behalte sie im Auge.

    1. Moin Jürgen, besten Dank. :) Ich habe da auch noch einige Teile auf der Wunschliste stehen. Mir gefallen Design und Qualität wirklich gut.

          1. Trage eine „Warnweste“ von Decathlon liebäugle aber mit „Lite-show Running Jacket for Men“ von meinem Schuhlieferanten Asics.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin der Harlerunner

Hier schreibt Thomas Pier über das Laufen und (deutlich mehr als nur die notwendige) Ausrüstung. Ich laufe weder besonders schnell noch weit. Aber ich teile gerne meine Erfahrungen, die ich als ambitionierter Freizeitläufer, neugieriger Early-Adopter und als mein eigener Trainer sammele.

Ich freue mich über jede digitale Kontaktaufnahme - noch mehr allerdings über jeden gemeinsam gelaufenen Kilometer.

Strava Badge
Chat
1
Kann ich Dir helfen?
Scan the code
Hallo! :)

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mir hier gerne eine Nachricht per WhatsApp schicken.

Thomas (der Harlerunner)