Stryd-User: Ärger mit der Garmin Running Power?

Es hat ein wenig gedauert bis ich verstanden habe, was da passiert. Und offenbar bin ich damit nicht alleine, daher schreibe ich das jetzt mal zusammen.

Achtung: Geek-Content! Wer weder Stryd noch eine Garmin benutzt, wird sicher nicht bis zum Ende lesen. 😉

Problem

Bei mir ist bei jedem Lauf der Stryd am Schuh. Damit steuere ich zwar nicht jedes Training, aber die Aufzeichnung ist mir wichtig, damit ich darüber Veränderungen bei der Critical Power mitbekomme.

Allerdings zeichne ich nicht immer mit der gleichen Uhr auf: zur Zeit wechsle ich zwischen der Garmin Forerunner 955 Solar, zwei verschiedenen Coros-Modellen, Polar und auch der Suunto 9 Peak Pro. Alle Uhren können auch ohne den Stryd die Laufleistung am Handgelenk bestimmen. Aber wenn der Stryd verbunden ist, haben dessen Werte immer Vorrang. Macht ja auch Sinn, denn so kommt man sich nicht in die Quere.

Vor einigen Wochen stellte ich dann fest, dass bei einigen Apps keine Watt-Werte mehr ankamen. Enduco zum Beispiel bewertete den Workload meiner Trainings extrem niedrig, weil zwar Pace und Puls stimmten, aber die Laufleistung völlig daneben lag. Dabei waren im Stryd PowerCenter ganz normale Werte zu sehen.

Es dauerte nicht lange, bis ich auch von anderen Läufern entsprechende Hinweise bekam. Es schien also nicht nur an mir zu liegen und ausserdem war klar: es hat was mit Garmin zu tun.

Garmins Firmware-Update

Es stellte sich dann heraus, dass Garmin mit einem Firmware-Update auf ein Problem reagiert hatte: sobald man eine Running-Power-kompatible Uhr nämlich mit dem dafür notwendigen Zubehör benutzt (Garmin-Brustgurt oder Running-Dynamics-Pod), wird auf jeden Fall auch die Garmin Running Power berechnet. Damit landet im nativen Feld für Leistung dann die Garmin-Power, während der Stryd gleichzeitig in ein Entwickler-Feld schreibt (ConnectIQ).

Dummerweise geben fast alle Plattformen dem nativen Feld den Vorrang und da die Garmin-Werte deutlich von den Stryd-Werten abweichen, führte das zu einem großen Durcheinander. Einzige Rettung: keinen Garmin-Brustgurt und keinen RD-Pod benutzen, wenn man mit den Stryd-Werten arbeiten will.

Kleiner Einschub: das Stryd PowerCenter nimmt sowieso immer nur die eigenen Werte und beachtet die Garmin Running Power einfach nicht. Und bei Tredict kann man sogar ganz frei und transparent auf beide Leistungwerte nebeneinander zugreifen!

Tredict

Aber mit dem Update gab es nun Abhilfe, denn damit kann man in den Aktivitätseinstellungen entscheiden, ob die Laufleistung ermittelt werden soll – oder eben nicht. Eigentlich eine gute Idee…

Trotzdem Probleme

Leider nicht perfekt umgesetzt, denn wie kommt es dann zu meinen komischen Workloads in Enduco? Wie sich bei genauer Untersuchung der FIT-Files mittels Fit File Repair Tool herausstellte, hat meine Garmin bei den problematischen Läufen eine durchgehende Null-Linie ins native Power-Feld geschrieben.

Null-Linie bei der Garmin Running Power

Nach einem Hinweis hat Enduco diesen Fehler zwar für Garmin ziemlich schnell ausgebügelt (man ignoriert jetzt Nullwerte und nimmt stattdessen die Stryd-Daten), aber bei anderen Plattformen blieb das Durcheinander.

Als das Wetter wieder besser wurde, änderte sich plötzlich das Bild: statt der gewohnten Null-Linie spuckte meine Garmin „richtige“ Garmin Running Power-Werte aus – und machte damit meine schönen Auswertungen in WKO5 endgültig kaputt…

Was war passiert? Im Winter laufe ich mit Brustgurt, weil ich die Uhr dann über dem Ärmel trage. Mein Brustgurt ist ein Polar H10 – was Garmin offensichtlich durcheinander bringt und zu den Null-Werten führte. Nun messe ich wieder optisch am Handgelenk – was für einige Modelle mittlerweile ausreichend ist, um die Garmin Running Power zu ermitteln – also ganz ohne Garmin Brustgurt oder Running Dynamics Pod.

Die Lösung

Letztendlich ist die Lösung des Problems ganz einfach: in den Aktivitätseinstellungen muss die Ermittlung der Laufleistungen ausgestellt werden. Nur dann klappt es sicher und sauber mit dem Stryd.

Dazu geht man in die Einstellungen der Aktivität „Laufen“ und dann runter bis auf „Laufleistung“.

Hier läßt man sich nicht von den ganzen Optionen verwirren und betätigt selbstbewusst den Aus-Schalter.

Ich habe ehrlich gesagt zunächst verschiedenste Kombinationen der Einstellungen ausprobiert, weil ich mich davor gescheut habe, die Laufleistung auszustellen – schließlich will ich ja mit Watt laufen. Aber da es bei dem Schalter ausschließlich um die Garmin Running Power geht, ist „Aus“ die einzig richtige Option für Stryd-User.

Tool-Tip

Die richtige Einstellung hilft natürlich nur VOR dem nächsten Lauf. Für bereits aufgezeichnete Läufe mit Null-Linie oder Garmin-Werten kann man auf die FitFileTools zurückgreifen.

Field Stripper bei den FitFileTools

Dort startet man den Field Stripper und lädt sein FIT-File hoch. Dann setzt man einen Haken bei Power und geht auf Go! Das so gesäuberte File enthält dann keine nativen Powerdaten mehr, sondern nur noch die vom Stryd aufgezeichneten. Anschließend kann man die Datei als Ersatz auf der Plattform seiner Wahl hochladen.

  1. Leider hilft das nicht wenn man mit der Stryd Workouts App auf der Garminuhr arbeitet, hier wird dann trotzdem die Garmin Power vom Handgelenk aufgezeichnet.

    1. Schau dir mal das Datenfeld „RunPowerWorkout“ an. Damit kann man auf die Stryd Workouts App verzichten und mit den originalen Laufen oder Trail Run Apps nach Stryd Watt Werten trainieren.

  2. Ja habe ich auch festgestellt, Danke für deine Bestätigung. Aber hast du irgendeine Idee wie die Leistung anschließend vom Stryd trotzdem in einem Feld angezeigt werden kann? Nicht nur über Stryd Zones oder Stryd Ap?
    Wäre super wenn du mir das beantwortest. Viele Grüsse

    1. Hi Mario, alle Datenfelder, die Garmin für „Laufen“ zur Verfügung stellt, sind auf Garmins Running Power ausgelegt und zeigen keine Daten von externen Sensoren an. Neben dem Stryd-Datenfeld kann man auch andere ConnectIQ-Datenfelder benutzen, für die es dann meist notwendig ist, den Stryd zusätzlich noch als Powermeter mit der Uhr zu verbinden. Stryd empfiehlt das nicht – bei mir läuft das aber ganz gut.

      1. Hallo,

        ich benutze die Genug Forerunner 955 mit dem Rundpower Workout Datenfeld, da kann ich Workouts von TP nutzen. Für die Stryd App, mit dem Workouts verwende ich die Termine Fenix 6 pro. Mit dem Fit File Repair Tool, lege ich die Stryd offline Daten und Garmin Fit Daten zusammen und lade es in Garmin Connect hoch, so habe ich in allen Plattformen die richtigen Stryd Werte drin. In Garmin Connect muss die originale Aufzeichnung, vor dem hochladen gelöscht werden, da sonst ein Duplikat. Garmin sollte es endlich zulassen und die Entscheidung jedem Nutzer überlassen, aus welcher Quelle er seine Wattwerte holt.

        1. Hi Volker, Du musst auf der Garmin einfach nur „Running Power“ deaktivieren und das Stryd Datenfeld benutzen. Dann brauchst Du FFRT garnicht.

  3. Hallo zusammen. Ich arbeite auch mit der StrydWorkoutApp. Seit ich die Forerunner 265 habe und diese eigene Werte ermittelt sind bei mir die Daten auch nicht mehr konsistent.
    Ich könnte mein Workout aus Trainingpeaks zwar über Garmin ausführen, aber hier nimmt es immer die 3 Sekunden Leistung, was ich persönlich sehr störend finde, da immer wieder der untere oder obere Alarm anschlägt.
    Es geht nicht um das Datenfeld für Laufleistung, sondern um die Anzeige, die es nur bei einem Workout gibt.
    In der Stryd App kann ich das auf RundenPower einstellen, was dann die Schwankungen ausgleicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, das auch der Uhr beizubringen. Auf meinem Garmin Edge habe ich beim Radfahren nach Leistung das gleiche Problem.
    Vielleicht finde ich ja hier Hilfe.
    Viele Grüße Markus

    1. Hallo Markus, das hört sich ganz danach an, als würdest Du Garmin-Power und Stryd-Power vermischen. Wenn Du ein TP-Workout auf der Uhr ausführst und in der Workout-Anzeige einen Power-Wert hast (Du sagst es ist die 3s-Power), dann kommt der Wert sicher nicht vom Stryd. Hast Du die Ermittlung der Laufleistung durch Garmin wirklich auf „AUS“ stehen?

  4. Danke für die schnelle Antwort. Dann hatte ich beim ersten Testlauf wohl noch die „smarte“ Funktion an, bei der die Uhr zwischen Handgelenk und Zubehör selbst wählt.
    Ich schließe aus deiner Rückmeldung, dass die Felder, die Garmin für die Leistung anbietet auch nicht auf der Uhr gefüllt werden, wenn die Laufleistung auf AUS steht ?
    Also funktioniert Stryd nur mit der WorkOutApp ?
    Wenn die Werte zwischen Garmin und Stryd wenigstens gleich wären.
    Aber Garmin hat hier Werte ausgewiesen, die kann ich nicht mal auf dem Fahrrad treten.
    Viele Grüße Markus

  5. Hallo,

    ich muss das Thema noch einmal in den Vordergrund holen, ggf. hat ja jemand eine Idee für eine Lösung zu folgenden Problemen.
    Ich habe mir eine Epix 2 Pro wegen des besseren Displays zugelegt und meine Fenix 6 Pro vererbt. Aktuell plage ich mich mit permanenten Abbrüchen der Bluetoothverbindung zu Garmin Connect herum und nach allen mir verfügbaren Hinweisen mit Neustarts, Neukopplung etc. denke ich mittlerweile an einen Bug und warte erst mal auf neue Updates.
    Schwieriger sind die Probleme mit der Nutzung meines Stryd Wind und den zugehörigen IQ Apps. Der Stryd ist als Laufpod und Leistungsmesser verbunden. Weiterhin habe ich in den Einstellungen der Laufaufzeichnung die Leistungsaufzeichnung durch Garmin deaktiviert, weil die bekanntlich anders berechnet wird und mir sämtliche Statistiken durcheinander bringt (siehe WKO).
    Folgendes stelle ich fest.
    Die Nutzung des aktuelle Stryd-workout Datenfeldes bricht nach wenigen Sekunden ab, es wird nichts angezeigt bzw. aufgezeichnet.
    Nutze ich die separate Stryd- Workoutapp, werden Leistungswerte angezeigt und aufgezeichnet. Das würde mir für strukturierte Workouts genügen, aber in Garmin Connect erscheinen trotz deaktivierter Leistungsaufzeichnung durch Garmin die eigenen überhöhten Leistungswerte wie von Zauberhand. Ich habe also Garmin- und Stryd- Leistungsdaten in der Ansicht, in der FitDatei werden laut FitFileRepairtool aber nur die Garmindaten exportiert und das Problem mit den versauten Statistiken bleibt.
    Also das RunPowerWorkout Datenfeld installiert für die strukturierten Workouts und damit aufgezeichnet. Leistungsdaten werden gezeigt aber nicht aufgezeichnet. In Garmin Connect ist die Leistung nicht vorhanden, somit nutzlos für mich für die Auswertung.
    Meine Fragen sind: Nutzt jemand eine Epix 2 mit Stryd? Zeichnet das RunPowerWorkout Datenfeld auch auf, oder dient es nur der Anzeige für das strukturierte Training? Weshalb werden trotz Deaktivierung von Garmin Leistungsdaten gespeichert, wo kommen diese her?
    Danke und LG. Maik

    1. Hi Maik, zur Epix 2 kann ich nichts sagen. Allerdings ist es bei der Stryd Workout App auf den Garmin-Uhren leider so, dass die Deaktivierung der Garmin Running Power dort nicht greift. Man hat dann immer zwei Power-Werte in der Aufzeichnung. Daher würde ich die Workout App grundsätzlich nicht benutzen. Ist ja auch nicht mehr notwendig, da das neue Datenfeld ja jetzt alles kann.

      Beim RunPowerWorkout Datenfeld musst Du den Stryd ja zusätzlich als Leistungsmesser koppeln. Allerdings wird bei Laufeinheiten dann keine Power aufgezeichnet. Ich meine auch nicht, dass man das im Datenfeld zusätzlich einstellen kann. Du bist also auch dann darauf angewiesen, dass Du mit dem Stryd Datenfeld aufzeichnest.

      Dir bleibt also nichts anderes übrig als die Ursache für die Verbindungsabbrüche mit dem Stryd herauszufinden und zu beheben.

  6. Hallo Thomas,

    ich steige so langsam dahinter und bringe hier mal für alle anderen Epix 2 Nutzer ein update.
    Es ist so, dass bei Benutzung der Stryd Workout- App auf der Epix 2 IMMER auch die Leistungswerte von Garmin berechnet und im fit- File eingetragen werden. Das kann man auch nicht deaktivieren. Sie werden sogar übernommen, wenn ich ohne Garmin- Brustgurt laufe und nur die HF der Uhr benutze. Garmin hat wohl den Algorithmus bei Nutzung von FremdApps fix implementiert. Nur wenn ich die Garmin- Laufen- APP nutze und vorab die Leistungsaufzeichnung deaktiviere, werden keine Powerdaten gespeichert. Das Problem ist nun, laufe ich mit der Stryd- Workout-App und übertrage die Workouts via Garmin zu anderen Plattformen bzw. WKO 5, dann werden dort alle Statistiken im Zusammenhang mit Power bzw. Trainings-Vorgaben durcheinander gebracht (z.B. für individuelle Trainingszonen). Workouts ohne Powerdaten verursachen natürlich das gleiche Problem. Nachvollziehbar ist das nicht, denn mit meiner ansonsten genutzten Fenix 6 Pro gab es die Probleme nicht.
    Die RunPowerWorkout-App hilft hier auch nicht weiter, weil sie Leistungsdaten nur anzeigt, aber nicht aufzeichnet.
    Ich bin gerade mit dem Support von Stryd in Kontakt der mitteilt, dass nicht alle Epix 2 von dem Problem betroffen sind. Bei mir ist es so, dass bei Nutzung des Stryd- Workout DATENFELDES in der Laufen- App die Verbindung zum Stryd anfangs für wenige Sekunden steht. Dann bricht sie aus bisher unerklärlichen Ursachen ab. Pausiere ich den Workout und starte neu, wird wieder kurz verbunden um erneut abzubrechen. Das kann man so weiter beobachten. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Bluetoothverbindung der Uhr zu Garmin Connect und Garmin IQ ebenfalls instabil ist. Die IQ App auf dem iPhone kann ich fast nicht benutzen. Der Stryd ist aber via ANT verbunden und synchronisiert wird auch alles. Ich bleibe dran und melde mich erneut, wenn es updates gibt.
    LG Maik

  7. Hallo, wie versprochen ein Update zu meinem geschilderten Problem mit der Epix 2. Mittlerweile funktioniert alles wieder reibungslos. Geholfen hat ein kompletter Reset der Uhr und Neuanmeldung wie unten beschrieben. Nutzt man die Leistungserfassung mit Stryd, muss man in der LaufenApp der Uhr die Erfassung durch Garmin deaktivieren, dann werden in der fit- Datei nur die Stryddaten aufgezeichnet. Was derzeit noch nicht mit der Epix 2 und aktuellen Garminuhren funktioniert ist die optimale Nutzung der Stryd Workoutapp. Sie zeigt zwar die Elemente der strukturierten Workouts, es werden jedoch zusätzlich die Leistungsdaten der Garmin berechnet und aufgezeichnet, da eine Deaktivierung nicht möglich ist aktuell. Stryd arbeitet an einer Lösung, ich habe bei Garmin zudem um Unterstützung gebeten. Hier wäre es gut, wenn sich betroffene User auch direkt an den Support wenden und das Feature einfordern. Je mehr, desto besser.

    LG Maik

    Komplettes Reset der Uhr:

    Der Auslöser für das Problem kann ein Inhalt aus dem IQ-Store sein. Egal ob Displaydesign oder App, sobald der Herausgeber nicht explizit Garmin ist, kann es zu Problemen auf den Uhren führen. Deinstallieren Sie daher jeglichen IQ-Inhalt auf der Uhr und setzen Sie anschließend die Uhr zurück:
    • Hilfe für Connect IQ Store App: Deinstallieren von Connect IQ Inhalten
    • Hilfe für Reset für Garmin Outdoor-Uhren, Unter dem Punkt „Reset ohne Abfrage“ finden Sie die letzte Instanz, den Master-Reset.

    Anschließend koppeln Sie die Uhr wie folgt:
    1. Entfernen Sie Ihr Gerät aus der Garmin Connect App Entfernen und Hinzufügen von Geräten in der Garmin Connect App
    2. Melden Sie sich von der Garmin Connect App ab (Einstellungen -> Abmelden)
    3. Deinstallieren Sie die Garmin Connect App (es entsteht kein Datenverlust)
    4. Wichtig: Entfernen Sie das Gerät aus dem Kopplungsverlauf Ihres Smartphones (auch Doppelkopplungen)
    5. Prüfe, ob für Dein Smartphone Softwareupdates ausstehen und installiere diese
    6. Schalten Sie Ihr Smartphone und das Garmin Gerät für ca. 1 Minute aus
    7. Installieren Sie die Garmin Connect App erneut und melden Sie sich an
    8. Sollte die Garmin Connect App nach den Standortberechtigungen fragen, lassen Sie diese immer zu
    9. Aktivieren Sie „Telefon koppeln“ im Hauptmenü Ihrer Uhr (nicht im Steuerungsmenü)
    10. Koppeln Sie das Garmin Gerät nun direkt über die App, in dem Sie den Code eingeben, der auf dem Garmin Gerät angezeigt wird (dieser lautet NICHT 0000 oder 1234)

    1. Hi Maik, Danke für das Update. Mit dem erneuerten Stryd Datenfeld ist die Stryd Workout App eigentlich überflüssig geworden, da sich strukturierte Trainingseinheiten nun sehr gut darüber nutzen lassen. Probier‘ das doch mal aus.

  8. Hallo Thomas,

    da benötige ich aber noch mal deinen Rat. Wie soll das funktionieren? Ich habe einen Trainingsplan auf Trainingspeaks mit powerbasierten Intervall – Laufeinheiten. Diese werden mit Garmin synchronisiert. Ich war es gewohnt die Workoutapp zu starten und das Training auszuwählen. Dann habe ich während der Einheit Infos von der Uhr bekommen akustisch, Vibration usw., wie ich die Intervalle durchzuführen habe und in welchem Bereich ich mich befinde. Das war eine sehr gute Orientierung, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen. Wenn ich jetzt in der Garminlaufen- App ein Training starte, werde ich dann powerbasiert via Stryd auch durch das Training geführt? Mit meiner Fenix 6 wurde native Leistung vom Stryd nämlich nicht verarbeitet, sollte das jetzt behoben sein?
    Danke und LG.

    Maik

  9. Hallo Thomas,

    danke für den Tipp, ich habe es getestet und es läuft. Bin happy, dass ich nun alles geklärt habe. Die WorkoutApp ist gelöscht.

    Viele Grüße.

    Maik

  10. Hallo, ich habe mir auch den Stryd next Gen. zugelegt um mit der Garmin965 zu trainieren. Ich nutze das Stryd Datenfeld, wie in den Empfehlungen und das klappt alles super. Ich stehe allerdings vor dem Problem, das ein z.B. ein Lauf am Sonntag tadelos mit gps Daten und Power von Garmin in StrydPower Center landet. Ein absolvierter Lauf am Dienstag nicht dort auftaucht. In Garmin Connect wird der Lauf mit den Stryd Leistungswerten (Connect IQ Label) korrekt angezeigt. Konnte zwar den Lauf direkt über Stryd syncen aber musste dann einige Dubletten löschen. Hatte auch versucht die Daten direkt als Fit-File zu importieren. Allerdings wird im Garmin Connect Center der Lauf ohne Leistungsdaten angezeigt. Auf der App im Handy jedoch mit. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte, das der Upload zu Stryd mit Powerdaten nicht regelmäßig klappt oder warum in Garmin Connect Center keine Leistungsdaten stehen obwohl diese von der Uhr mit Stryd aufgezeichnet wurden? Viele Grüße Robert

    1. Hallo Robert,

      bei mir läuft die Synchronisierung zwischen Garmin Connect und Stryd Powercenter eigentlich immer problemlos. Wenn Garmin die Stryd-Powerdaten aufgezeichnet hat, ist auch auch nachträgliches manuelles Hochladen ins Powercenter möglich. Wenn das bei Dir nicht klappt, stimmt schon mit der Aufzeichnung auf der Uhr etwas nicht.

      Du schreibst: „In Garmin Connect wird der Lauf mit den Stryd Leistungswerten (Connect IQ Label) korrekt angezeigt.“ und dann „Allerdings wird im Garmin Connect Center der Lauf ohne Leistungsdaten angezeigt.“ Meinst Du damit zwei verschiedene Dinge, oder warum widerspricht sich das?

      Grundsätzlich läßt sich ein defekter Sync zwischen Garmin und anderen Diensten häufig dadurch reparieren, indem man die Verbindung löscht und neu wieder herstellt.

  11. Hi Thomas,

    ich meine tatsächlich zwei verschiedene Dinge. Nach dem speichern vom Lauf auf der Uhr kann ich sofort in der App (Garmin Connect App) den Lauf sehen und mir werden auch alle Diagramme inklusive Power (Connect IQ Label) auf dem Handy angezeigt.
    Wenn ich mich allerdings an den PC setzte und über den Browser das Garmin Connect Center aufrufe fehlt mir diese Kurve.
    Der Run auf dem Laufband von gestern enthält jedoch alle Daten.
    Ich werde Deinen Tipp versuchen und das ganze nochmal beobachten.
    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Robert

    1. Hallo Robert,

      ich habe das gerade mal versucht nachzuvollziehen und konnte es auf den ersten Blick bestätigen: auf dem PC fehlten mir alle Stryd-Kurven. Nach „Laufen/Gehen“ kamen direkt die Statistiken. Dann bin ich auf „Diagramme anpassen“ gegangen, weil ich dachte, dass ich die dort nur aktivieren müsse. Aber da tauchen die nicht in der Auswahl auf. Als ich anschließend runter gescrollt habe, waren aber alle Stryd-ConnectIQ-Diagramme vorhanden! Das hat bei anderen Einheiten so nicht funktioniert und es ist bei mir auch so, dass die Diagramme manchmal fehlen, aber meistens vorhanden sind. Scheint mir ein Fehler auf der Garmin-Seite zu sein.

      Welchen Browser benutzt Du?

  12. Hallo Thomas,

    verstehe. Ich benutze den Chrome.
    Gibt es eine Möglichkeit direkt die Läufe aus der Garmin Connect App zu ziehen?
    Dort habe ich bislang immer die Leistungswerte gefunden.
    Also falls der Sync mal nicht klappt.

  13. Aber auf der Website in Garmin Connect kommen ja nicht verlässlich die Leistungsdaten bei jedem Lauf an um diese dann von dort aus manuell in Stryd zu laden.
    Dem Download fehlen dann die Leistungsdaten.
    In der App liegen diese ja vor bzw. kann man direkt auf die Files auf der Uhr zugreifen?

    1. Wenn Du Dir Uhr mit dem USB-Ladekabel an den Computer hängst, müsstest Du eigentlich auf die Dateien zugreifen können. Ich würde aber erstmal gucken, ob die Power-Daten wirklich in den Files fehlen. Kennst Du https://www.fitfileviewer.com/? Da müssten in der Tabelle unter „Record“ ganz rechts eigentlich die ConnectIQ-Felder auftauchen (Power, Cadence, Ground Time, …). Wenn da Power-Werte drin stehen, liegt es nur an der Darstellung auf der Garmin-Website.

  14. Hallo Thomas,

    ne kannte ich tatsächlich noch nicht. Ist ja super. Die Powerwerte sind wie Du vermutet hast enthalten. Auch der Upload zu Stryd hat damit geklappt. :)
    Dankeschön.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin der Harlerunner

Hier schreibt Thomas Pier über das Laufen und (deutlich mehr als nur die notwendige) Ausrüstung. Ich laufe weder besonders schnell noch weit. Aber ich teile gerne meine Erfahrungen, die ich als ambitionierter Freizeitläufer, neugieriger Early-Adopter und als mein eigener Trainer sammele.

Ich freue mich über jede digitale Kontaktaufnahme - noch mehr allerdings über jeden gemeinsam gelaufenen Kilometer.

Strava Badge
Chat
1
Kann ich Dir helfen?
Scan the code
Hallo! :)

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mir hier gerne eine Nachricht per WhatsApp schicken.

Thomas (der Harlerunner)