Training
Training

Schon wieder krank…

Bisher habe ich die Trainingsbelastung ganz gut weg gesteckt. Vier Mal in der Woche zu laufen mit wachsenden Umfängen muss der Körper ja auch erstmal mitmachen… Obwohl ich glaube, daß ich da ganz moderat heran gehe.

Doch gegen aggressive Magen-Darm-Viren hat man wohl keine große Chance – besonders wenn das Töchterchen sie aus der Kita mitbringt. Nach dem Trainingsausfall zum Jahreswechsel, kommen jetzt also wieder ein paar Tage hinzu. Werde mich auf jeden Fall schonen bevor es wieder los geht. Auch wenn solche Grafiken schon motivieren so bald als möglich wieder zu laufen:

fitness012015

Dies ist ein Screenshot aus dem Fellrnr-Plugin für Sporttracks. Die roten Balken entsprechen den Trainingsbelastungen meiner Läufe (TRIMP). Die grüne Linie ist meine „Fitness“ nach dem Banister-Modell. Man sieht deutlich die Trainingslücken durch Krankheit und auf welchem Leistungsstand man anschließend weiter trainiert.

UPDATE 21.01.2105: So schnell wie die Kurve absackt hebt sie sich natürlich auch wieder an, wenn es mit dem Training weiter geht. Der Abwärtstrend nach der letzten Einheit von heute ist immer unter der Annahme in die Zukunft projiziert, daß nicht mehr trainiert wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin der Harlerunner

Hier schreibt Thomas Pier über das Laufen und (deutlich mehr als nur die notwendige) Ausrüstung. Ich laufe weder besonders schnell noch weit. Aber ich teile gerne meine Erfahrungen, die ich als ambitionierter Freizeitläufer, neugieriger Early-Adopter und als mein eigener Trainer sammele.

Ich freue mich über jede digitale Kontaktaufnahme - noch mehr allerdings über jeden gemeinsam gelaufenen Kilometer.

Strava Badge
Chat
1
Kann ich Dir helfen?
Scan the code
Hallo! :)

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mir hier gerne eine Nachricht per WhatsApp schicken.

Thomas (der Harlerunner)