Aufwärmen mit Sport Lavit

Nachdem mir die kühlenden Produkte von Sport Lavit so gut gefallen haben, nehme ich mir jetzt die Abteilung Wärme vor.

Anzeige: Der Hersteller hat mir das Produkt für diesen Test auf meine Anfrage hin zur Verfügung gestellt. Dies hatte keinen Einfluss auf den Inhalt meines Testberichts. Der Beitrag ist frei verfasst und gibt ausschließlich meine persönlichen Erfahrungen wieder.



Sport Lavit Warm Up Body Oil

Preis

10 Euro

Aktiv getestet

6 Wochen


Auch bei den wärmenden Produkten von Sport Lavit gibt es eine Skala von eins bis sechs, die den Wärmeeffekt angibt. Beim Körperöl sind wir mit der vier also bereits in einem Bereich, der deutlich zu spüren sein sollte.

Der Hersteller bewirbt das Öl als Hilfe beim Aufwärmen und zur Konservierung der Körperwärme bei Regen und Kälte. Es soll also vor dem Sport angewendet werden.

Für mich war es auch eine gute Hilfe nach dem Sport oder auch im Alltag: auch Verspannungen lassen sich mit so einer Wärmebehandlung deutlich reduzieren. Je nach Größe der behandelten Körperfläche und aufgetragener Menge, hätte ich das Sport Lavit Warm Up Body Oil auch durchaus einen höheren Wert auf der Skala gegeben: da kommt ganz schön ‚was an! Allerdings ebbt der Effekt nach eine guten halben bis einer Stunde auch deutlich wieder ab.

„Brenn für den Erfolg“ ist beim Sport Gel wörtlich zu nehmen. 😉 Das im Vergleich zum Öl deutlich kleinere Gebinde macht Sinn, denn viel sollte man von dem Sport Lavit Sport Gel Hot nicht verwenden: es wärmt wirklich extrem.

Daher sollte man sich über kleinste Mengen an das wirksame und erträgliche Maß herantasten. Dafür macht es an den behandelten Stellen wirklich einen großen Unterschied und kann dabei unterstützen, die Muskulatur zu entspannen.

Meine Meinung

Aufwärmen mit Sport Lavit
Ganz schön warm!
Auch die wärmenden Produkte von Sport Lavit haben für mich gut funktioniert. Allerdings fand ich den Einsatz nach dem Sport deutlich sinnvoller als vorher. Gerade mit dem Sport Gel Hot sollte man vorsichtig sein, weil es wirklich stark wärmt.
Qualität
Funktion
Begeisterung
Preis / Leistung
4.5
Bewertung

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich bin der Harlerunner

Hier schreibt Thomas Pier über das Laufen und (deutlich mehr als nur die notwendige) Ausrüstung. Ich laufe weder besonders schnell noch weit. Aber ich teile gerne meine Erfahrungen, die ich als ambitionierter Freizeitläufer, neugieriger Early-Adopter und als mein eigener Trainer sammele.

Ich freue mich über jede digitale Kontaktaufnahme - noch mehr allerdings über jeden gemeinsam gelaufenen Kilometer.

Strava Badge
Chat
1
Kann ich Dir helfen?
Scan the code
Hallo! :)

Wenn Du eine Frage hast, kannst Du mir hier gerne eine Nachricht per WhatsApp schicken.

Thomas (der Harlerunner)