Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin eine kleine Runde laufen gegangen. Schnupfen und Husten sind auch so gut wie weg. Ich habe den Lauf gut verkraftet – die neuen Schuhe aber nicht…

Saucony Mirage 4

Saucony Mirage 4

Nach nur 7 Kilometern löst sich das Obermaterial an beiden Schuhen schon auf! Die Stelle ist kurz oberhalb des Fussballens und sieht aus wie aufgescheuert. Wenn ich meine Füße in den Schuhen direkt nebeneinander stelle, berühren sich die Scheuerstellen aber nicht. Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann beim Laufen mit den Schuhen aneinander zu kommen. Das müsste doch dann auch bei anderen Paaren auffallen, oder?

Ich tippe darauf, dass sich an der Stelle eine Falte gebildet hat, die durchs Laufen “gewalkt” wurde. Egal wie: so was darf nach 7 Kilometern auf keinen Fall sein. Die Schuhe werden direkt reklamiert und gehen zurück. Ich hatte ja davon gehört, dass Saucony nicht besonders haltbar sein soll… Werde wohl erst mal auf andere Marken ausweichen.

Martin hat auf seinem Blog gerade die New Balance Race 1500 vorgestellt. Hören sich auch ziemlich gut und passend für mich an. Die Fresh Foam Zante wurden mir auch schon mehrfach vorgeschlagen. Mal sehen… Erstmal die Rücksendung abwickeln. Ärgerlich…

UPDATE 19.03.2015: Der Shop (21run) hat meine Reklamation anstandslos angenommen und mir den Kaufbetrag erstattet. Ich hätte mir dort gerne auch einen Ersatzschuh ausgesucht, aber leider gab es keinen passenden – zu annehmbaren Preisen. Werde mich am Wochenende noch mal umsehen.