Lauflieblinge: die ewige Bestenliste

Zuletzt aktualisiert:

Was würde eigentlich passieren, wenn plötzlich alle meine Laufsachen verschwunden wären? Wenn ich heute bei Null wieder anfangen müsste: was würde ich mir auf jeden Fall und sofort wieder anschaffen?

Mit der Fragestellung ergibt sich nicht nur eine Liste meiner aktuellen Favoriten, sondern auch eine Grundausstattung, mit der ich über ein ganzes Laufjahr käme.

Das hier sind meine Lauflieblinge:

(Stand: 11/2019)

Laufschuhe

Lange Läufe: Saucony Ride ISO2
Allrounder: Saucony Kinvara 11
Wettkampf: New Balance 1500
Trail: Salomon Sense Ride 3

Bekleidung Frühling/Sommer

Socken: Incylence Running Socks
Hose: Fusion Run Tights
Shirt: Fusion C3 T-Shirt
Cap: Ciele
Sonnenbrille: Oakley Radar EVZero Path

Bekleidung Herbst/Winter

Hose/Tight: Fusion C3 Long Tight
Longsleeve: Soar Mid-Temperature Top
Regenjacke: Soar All Weather Jacket
Mütze: Ciele

Technik

Laufuhr: Garmin Forerunner 945
Sensor: Stryd
Licht: Nitecore NU25-3
Kopfhörer: AfterShokz Aeropex

  1. Hallo Thomas!

    Wenn ich mir so deine Laufschuhe anschaue, kommt mir das sehr sehr bekannt vor. Wir haben fast 1:1 die gleichen Schuhe, lediglich hab ich den Ride 9, statt den 10er :D Kinvara 6-9 stehen bei mir auch im Kasten :)

    LG
    Daniel

      1. Nein eigentlich nicht. Ich möchte demnächst aber etwas von dieser „Saucony-Lastigkeit“ wegkommen und werde einmal den NB Vazee Pace v2 probieren, wo du das Vorgängermodell auch schon getestet hast.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich bin der Harlerunner

Hier schreibt Thomas Pier über das Laufen und (deutlich mehr als nur die notwendige) Ausrüstung. Ich laufe weder besonders schnell noch weit. Aber ich teile gerne meine Erfahrungen, die ich als ambitionierter Freizeitläufer, neugieriger Early-Adopter und als mein eigener Trainer sammele.

Ich freue mich über jede digitale Kontaktaufnahme - noch mehr allerdings über jeden gemeinsam gelaufenen Kilometer.

Strava Badge